nordrhein_westfalen
Freitag, 15. November 2024, 15:00 Uhr
Bundesautobahn 57, Kreuz Moers - Krefeld-Moerskapellen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 45471

Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten:
Zwei PKW verunfallen schwer auf Autobahn 57 Richtung Köln - Trümmerfeld zieht sich über mehrere 100 Meter - Vier Personen werden schwer verletzt, eine Person leicht - Feuerwehr befreit eine Person mit hydraulischen Rettungsgerät - Rettungshubschrauber im Einsatz

Fahrbahn voll gesperrt - Verkehr auf Gegenfahrbahn schleppend aufgrund vieler gaffender Autofahrer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. November 2024, 15:00 Uhr

Ort: Bundesautobahn 57, Kreuz Moers - Krefeld-Moerskapellen, Nordrhein-Westfalen

 

(jk) Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Bundesautobahn 57 zwischen dem Kreuz Moers und Krefeld-Moerskapellen in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW miteinander. Das Trümmerfeld erstreckte sich über mehrere Hundert Meter.

Bei dem Unfall wurden vier Personen schwer und eine weitere leicht verletzt. Eine der schwer verletzten Personen wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert, während die übrigen Verletzten mit Rettungswagen versorgt wurden. Die Feuerwehr befreite eine Person mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus einem der Unfallfahrzeuge und kümmerte sich um die Absicherung der auslaufenden Betriebsmittel. Zeitgleich begann die Autobahnpolizei mit den Ermittlungen und der Sicherung der Unfallspuren. Die Vollsperrung der Fahrtrichtung Köln stellte eine große Belastung für den Berufsverkehr dar. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da gaffende Autofahrer den Verkehr massiv verlangsamten. 

Etwa drei Kilometer weiter in derselben Fahrtrichtung ereignete sich nahezu zeitgleich ein weiterer Unfall.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.