IG Metall setzt Arbeitskampf fort:
Warnstreiks in mehr als 20 Betrieben in Bremen - Sternmarsch und Kundgebung in der Hansestadt - Mehrere tausend Teilnehmer
Streiks unter anderem bei Mercedes, Lürssen und Airbus - "Montag wollen wir eine Lösung, oder es eskaliert weiter"
Datum: Donnerstag, 07. November 2024, ca. 09:30 Uhr
Ort: Bremen
(ah) Die IG Metall setzt am Donnerstag den Arbeitskampf fort: In Bremen kam es in mehr als 20 Betrieben, darunter Mercedes, Lürssen und Airbus, zu Warnstreiks. Am Vormittag hat die Gewerkschaft zu einem Sternmarsch aus mehreren Richtungen zur Karl-Carstens-Brücke mit abschließender Kundgebung aufgerufen. Mehrere tausend Menschen nahmen teil. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich des Osterdeichs.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.