Dichter Rauch im Wohngebiet:
Feuer wütet in Tiefgarage und zerstört mehrere Autos und eine Harley Davidson - Feuerwehr mit 120 Kräften im Großeinsatz
Flammen schlugen bei Eintreffen bereits aus dem Garagentor – Zwei Personen medizinisch versorgt
Datum: Mittwoch, 6. November 2024, 18 Uhr
Ort: Stuhr-Varrel, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
(ch) Großeinsatz für die Feuerwehr am Mittwochabend in Stuhr-Varrel. Über einem Wohngebiet stand eine dichte Rauchsäule. Es brannte jedoch kein Haus, wie ein erster Blick vermuten lassen könnte, sondern die Flammen wüteten im Untergrund. In einer Tiefgarage, die zwei Häusern gemeinsam genutzt wurde, war es zu einem Brand gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte ein Smart Feuer gefangen. Die Flammen beschädigten nicht nur die Decke, sondern Hitze und Rauch breiteten sich so in der Garage aus, dass fünf weitere Autos sowie eine Harley Davidson schwer beschädigt wurden. Als die ersten der insgesamt 120 Kräfte eintrafen, waren die Flammen bereits aus dem Garagentor geschlagen und drohten, entlang der Fassade sich weiter auszubreiten. Der Feuerwehr gelang es, dies zu verhindern. Allerdings hatten die Kräfte anfangs große Probleme, an den Brand zu gelangen, da die Hitze enorm war. Zwei Personen mussten medizinisch behandelt werden, kamen jedoch nichts ins Krankenhaus. Die Brandursache ist noch unklar.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.