Mehrere Verletzte und großes Trümmerfeld nach Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße:
Mercedes gerät in Gegenverkehr, prallt in Taxi und schleudert dadurch den Wagen gegen nachfolgenden Audi - Drei Schwerverletzte, eine Person wird leicht verletzt
Unfallursache unklar, Polizei ermittelt - Bundesstraße voll gesperrt
Datum: Montag, 28. Oktober 2024, ca. 07:45 Uhr
Ort: B294 bei Neuenbürg, Enzkreis, Baden-Württemberg
(ah) Schwerer Unfall auf der B294 im Enzkreis: Ein Mercedes geriet nahe Neuenbürg in den Gegenverkehr prallte dort mit einem Taxi zusammen, das sich dadurch drehte undauf einen nachfolgenden Audi geschleudert wurde. Es entstand ein großes Trümmerfeld. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an; die Bundesstraße musste voll gesperrt werden.
Drei Personen trugen schwere Verletzungen davon, eine weitere wurde leicht verletzt. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.