Bluttat in Hamburg-Billstedt - ein Mensch tot:
Auseinandersetzung an Wohnhaus - Mann tot, weiterer Schwer verletzt - Anwohner hören Schüsse und rufen Polizei - Einsatzkräfte nehmen Tatverdächtigen fest
Großeinsatz mit umfangreicher Spurensicherung - Hintergründe noch unklar
Datum: Samstag, 26. Oktober 2024, 16:30 Uhr
Ort: Billstedt, Hamburg
(jb) Am Samstag kam es gegen 16:30 Uhr in Hamburg-Billstedt zu einem blutigen Streit. Anwohner berichteten, sie wählten den Notruf nachdem Schüsse zu hören waren. Die Polizei bestätigte am späten Nachmittag: Ein Mann kam ums Leben, ein weiterer wurde schwer verletzt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Die Polizei ist vor Ort im Einsatz. Das Sondereinsatzkommando (SEK) wurde zur Unterstützung hinzugezogen. Die Hintergründe und Auslöser der Auseinandersetzung sind noch unklar.
Weiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.