Folgenschwerer Unfall auf Landstraße im Landkreis Göppingen:
Ford und VW prallen frontal zusammen - Vier Schwerverletzte
Genauer Hergang noch unklar - Eingeklemmter muss mit schwerem Gerät befreit werden - Rettungshubschrauber im Einsatz - Landstraße voll gesperrt
Datum: Montag, 21. Oktober 2024, ca. 10:00 Uhr
Ort: L1218 zwischen Salach und Reichenbach, Landkreis Göppingen, Baden-Württemberg
(ah) Schwerer Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der L1218 im Landkreis Göppingen: Zwischen Salach und Reichenbach kollidierten ein VW und ein Ford frontal, wobei beide Fahrzeuge zerstört und alle vier Insassen schwer verletzt wurden. Ein Person wurde schwer in einem der Wracks eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden, bevor sie anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei ermittelt, weshalb eines der Fahrzeuge in den Gegenverkehr geriet; offenbar kann ein missglücktes Überholmanöver nicht ausgeschlossen werden. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.