Cabrio schleudert nach Frontalcrash mit Kleinbus in Litfaßsäule:
Zwei teils Schwerverletzte – Hauptverkehrsader zum Flughafen blockiert – Cabrio und Kleinbus nach Rotlichtverstoß kollidiert – Fahrzeuge stark beschädigt – Cabrio reißt Verkehrsschild um
Großes Trümmerfeld an Kreuzung – Beschädigtes Cabriolet auf Stein aufgebockt
Datum: Sonntag, 20. Oktober 2024, 09:40 Uhr
Ort: Alsterdorf, Hamburg
(jb) Einen schweren Unfall hat es am Sonntagmorgen in Hamburg auf der B463 gegeben. An einer Kreuzung nahe der Alsterkrugchaussee sind gegen 9.40 Uhr ein Mercedes Vito und ein BMW Cabrio zusammengestoßen. Wohl infolge eines Rotlichtverstoßes. Sowohl der Kleinbus als auch der BMW wurden erheblich beschädigt. Das Cabrio wurde nach dem Zusammenstoß abgewiesen, riss ein Verkehrsschild aus der Verankerung und prallte neben der Fahrbahn in eine Litfaßsäule. Der Wagen wurde auf einem davorstehenden großen Stein aufgebockt. Zwei Personen wurden bei dem Crash mittelschwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Unfallaufnahmeteam war am Vormittag vor Ort. Die Strecke, eine Hauptverkehrsader in Richtung Flughafen, war längere Zeit blockiert.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.