Bewohner evakuiert:
Feuer bricht im Keller eines Wohnblocks aus - 15 Menschen müssen Gebäude verlassen - Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz
Unklar, ob Verletzte - Feuerwehr kann Flammen rasch löschen
Datum: Sonntag, 13. Oktober 2024, 22:00 Uhr
Ort: Löbnitz, Landkreis Nordsachsen, Sachsen
(ch) Am späten Sonntagabend brach ein Kellerbrand in einem Wohnblock in der Schulstraße aus. Insgesamt 15 Bewohner des Gebäudes wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert und in einer nahegelegenen Turnhalle untergebracht. Die Feuerwehr musste die Personen teils über Leitern retten.
Eine Vielzahl von Feuerwehr- und Rettungskräften, darunter auch die Schnelleinsatzgruppe für den Massenanfall von Verletzten war vor Ort im Einsatz. Aufgrund der unübersichtlichen Lage konnte bisher noch keine Aussage über mögliche Verletzte gemacht werden. Der Brand war rasch unter Kontrolle. Die Brandursache muss nun die Polizei ermitteln.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.