Offenbar Tötungsdelikt in Kölner Nobelviertel:
74-Jähriger in seinem Haus tot aufgefunden - Polizei geht von Gewaltverbechen aus
Mordkommission eingerichtet - Angestellter fand den Mann am Morgen - Ein oder mehrere Täter verschafften sich offenbar Zutritt zu dem Einfamilienhaus und trafen dort den Besitzer an
Datum: Mittwoch, 09. Oktober 2024, ca. 08:15 Uhr
Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen
(ah) Im Kölner Nodelviertel Hahnwald hat sich am Mittwoch offenbar ein Tötungsdelikt ereignet: Ein Angestellter fand am Morgen in einem Einfamilienhaus den 74-jährigen Hausbesitzer tot auf. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus; es gäde Hinweise darauf, dass sich eine oder mehrere Personen Zutritt zu dem Haus verschafften, dort den Mann antrafen und gewaltsam auf ihn einwirkten. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Umfangreiche Ermittlungen laufen. Näheres ist noch nicht bekannt.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.