Brutaler Messerangriff in Rastatt:
Mann zieht bei Streit Messer und sticht auf Kontrahenten ein – Opfer verstirbt an schweren Verletzungen – 43-jähriger Angreifer noch am Tatort festgenommen
Kriminalpolizei ermittelt derzeit noch zu den Hintergründen der Tat – auch Identität des Opfers derzeit noch unklar
Datum: Sonntag, 28. September 2024, 1 Uhr
Ort: Rastatt, Landkreis Rastatt, Baden-Württemberg
(sg) Am frühen Sonntagmorgen kam es in einer Wohnung in der Schiffstraße in Rastatt zu einem tödlichen Zwischenfall. Bei einem Streit zwischen zwei Männern eskalierte die Situation, als ein 43-Jähriger seinen Kontrahenten mit einem Messer attackierte. Zeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte, doch das Opfer verstarb noch vor dem Eintreffen des Notarztes.
Die Identität des Getöteten ist bisher nicht geklärt, wie die Polizei mitteilte. Der mutmaßliche Täter stellte sich am Tatort den Beamten und wurde umgehend festgenommen. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar. Am Sonntagmorgen nahm die Kriminalpolizei gemeinsam mit der Spurensicherung die Ermittlungen auf.
Das Verbrechen ereignete sich gegen 01:00 Uhr in der Nacht. Die Schiffstraße war für die Ermittlungsarbeiten zeitweise abgesperrt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.