Feuerwehr im abendlichen Dauereinsatz:
Sturmböen reißen diverse Bäume um - Baum stürzt in Osterholz-Scharmbeck auf Haus - In Delmenhorst bricht große Eiche quer über Hauptstraße vor zwei Autos
Kettensägen im Dauereinsatz - große Bäume müssen zersägt werden
Datum: Freitag, 27. September 2024, 19:30 Uhr
Ort: Osterholz-Scharmbeck und Delmenhorst, Niedersachsen
(sg) In Osterholz-Scharmbeck, im Bereich Am Brande, wurde ein großes Einfamilienhaus durch einen umstürzenden Baum beschädigt. Ursache waren die starken Sturmböen, die den Baum am Donnerstagnachmittag entwurzelten und ihn auf das Dach des Hauses stürzen ließen. Glücklicherweise entstand nur ein leichter Schaden an der Dachkonstruktion; Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz, um den Baum Stück für Stück zu zerkleinern und sicher vom Hausdach zu entfernen. Aufgrund der Größe des Baumes und der ungünstigen Lage gestalteten sich die Arbeiten besonders aufwändig. Die Feuerwehrleute gingen dabei vorsichtig vor, um weiteren Schaden am Gebäude zu vermeiden.
In Delmenhorst stützte eine große Eiche um und begrub neben einer Straße auch zwei Fahrzeuge unter sich. Auch hier kam die Feuerwehr zum Einsatz.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.