Werkstatt in Flammen:
Freie Werkstatt im Ammerland durch Großbrand vernichtet – Feuerwehr kämpft mit Großaufgebot bei heraufziehendem Sturm gegen die Flammen
Feuer war aus noch unbekannten Gründen im Bereich eines Reifenstapels ausgebrochen – verletzt wurde zum Glück niemand
Datum: Freitag, 27. September 2024, 13:50 Uhr
Ort: Nethen, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
(sg) Am Freitagnachmittag ist es in Nethen im Ammerland zu einem Brand in einer freien Autowerkstatt im Hirtenweg gekommen. Das Gebäude wurde durch das Feuer komplett zerstört. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, da sich die Mitarbeiter rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.
Das Feuer brach im Bereich eines Reifenstapels im Gebäude aus. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die Werkstatt schon in Flammen. Sofort wurden weitere Kräfte nachgefordert. Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz und benötigten fast zwei Stunden, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Der starke Wind erschwerte die Löscharbeiten erheblich, da das Feuer immer wieder neu entfacht wurde. Zum Glück, so ein Sprecher der Feuerwehr, war der angesagte Sturm mit starken Böen noch nicht da, denn sonst hätte der Brand auch leicht auf den umliegenden Wald übergreifen können.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.