Kräftige Böen fegen über die Nordseeküste:
Während der ersten Sturmböen bestes Surfwetter in Sahlenburg - Zahlreiche Surfer und Kitesurfer im Wasser - Fährverkehr von Cuxhaven nach Helgoland eingestellt
Windräder drehen sich sehr schnell im Wind - Stärkere Böen im Tagesverlauf erwartet - Aktuelle Bilder vom Freitagvormittag
Datum: Freitag, 27. September 2024, ca. 10:00 Uhr
Ort: Cuxhaven-Sahlenburg, Niedersachsen
(ah) Für die meisten Menschen mag der erste Herbststurm an der Nordseeküste alles andere als einladend sein, doch für Surfer und Kitesurfer hatte der Sturm am Freitagvormittag genau die richtige Stärke: Am Strand von Sahlenburg fanden sich daher durchaus einige Surfer ein und wagten sich mit ihren Boards in die Nordseewellen. Allzu groß dürfte dieses günstige Zeitfenster jedoch nicht sein, da der Sturm im Tagesverlauf an Stärke zunehmen soll.
An der "Alten Liebe" in Cuxhaven wurde es im weiteren Verlauf ungemütlicher und stürmischer. Der Fährverkehr nach Helgoland wurde daraufhin eingestellt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.