A9 bei Leipzig nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt:
Holztransporter gerät nach Reifenplatzer ins Schleudern, prallt in Leitplanke und kippt auf die Seite - Zahlreiche Baumstämme quer über der Fahrbahn verteilt
Fahrer leicht an der Hand verletzt - Aufwändige Aufräum- und Bergungsarbeiten
Datum: Donnerstag, 26. September 2024, ca. 08:00 Uhr
Ort: A9 zwischen AS Leipzig-West und AS Großkugel, Sachsen
(ah) Die A9 bei Leipzig musste am Donnerstag nach einem Lkw-Unfall stundenlang in Richtung Berlin voll gesperrt werden. Ersten Angaben zufolge geriet ein Holztransporter nach einem Reifenplatzer ins Schleudern, prallte in die Leitplanke und kippte auf die Seite, woraufhin sich große Teile der Ladung auf der Fahrbahn verteilten. Aufwändige Aufräum- und Bergungsarbeiten wurden nötig.
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen an der Hand. Weitere Fahrzeuge wurden nicht in den Unfall verwickelt. Aufgrund der Vollsperrung kam es zu erheblichen Behinderungen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.