Großeinsatz auf landwirtschaftlichem Anwesen:
Fachwerkscheune niedergebrannt - Etwa 90 Stroh- und Heuballen, Landmaschinen und ein Pkw im Inneren zerstört
Feuerwehr kann Übergreifen auf Wohnhaus verhindern - Sachschaden im sechsstelligen Bereich - Brandursache unklar
Datum: Mittwoch, 25. September 2024, ca. 22:00 Uhr
Ort: Neukirchen-Riebelsdorf, Schwalm-Eder-Kreis, Hessen
(ah) Großeinsatz der Feuerwehr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im nordhessischen Riebelsdorf: In einer Fachwerkscheune war ein Feuer ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass das Gebäude beim Eintreffen der Löschkräfte bereits in Vollbrand stand. Es gelang den Einsatzkräften, ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus zu verhindern; die Scheune sowie etwa 90 Stroh- und Heuballen, Landmaschinen und ein Pkw im Inneren des Gebäudes wurden zerstört.
Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.