Aufräumarbeiten in Niederösterreich in vollem Gange:
Noch immer mehrere Orte nach Dammbrüchen abgeschnitten - Straßen blockiert, Bahnstrecken und Brücken beschädigt - Helfer vielerorts im Dauereinsatz
Aktuelle Bilder vom Donnerstagmittag
Datum: Donnerstag, 19. September 2024, 13:36 Uhr
Ort: Tulln, Weisching und Böheimkirchen, Niederösterreich, Europa
(ah) In Nlederösterreich sind die Aufräumarbeiten in Niederösterreich nach dem verheerenden Hochwasser in vollem Gange: Nebe den Einwohnern, die ihre Häuser und Grundstücke wieder instandsetzen sind auch zahllose Einsatzkräfte im Dauereinsatz, um blockierte Straßen freizubekommen und Schäden an Dämmen, Bahnstrecken oder Brücken zu beheben. Auch das Bundesheer unterstützt bei den Arbeiten, Pioniere sollen etwa in Böheimkirchen eine Behelfsbrücke errichtet, da die dortige Brücke durch einen umgestürzten Kran schwer beschädigt wurde.
Einige Orte sind noch immer aufgrund der Schäden abgeschnitten, die Menschen haben zudem weiterhin mit überfluteten Kellern durch steigendes Grundwasser oder grundsätzlich mit Problemen durch die gestörte Infrastruktur zu kämpfen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.