3 Menschen flüchten nach Mietwagen-Crash zu Fuß:
Spürhunde im Einsatz - Carsharing-Auto kracht frontal in Abwasser-Pumpanlage – Notrufsystem des Autos ruft Polizei – Anwohner schrecken von lautem Krachen auf und sehen Insassen flüchten
Stadtwerke begutachten Schaden an Pumpenhäuschen – Mietwagen ist Schrott – Große Suchaktion in der Nacht
Datum: Donnerstag, 19. September 2024, 00:00 Uhr
Ort: Remscheid, Nordrhein-Westfalen
(jb) In der Nacht zu Donnerstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kräwinklerbrücke in Remscheid. Ein Mietwagen krachte frontal in eine Abwasser-Pumpanlage. Ausgelöst wurde der Einsatz durch den automatischen Notruf (eCall) des Unfallfahrzeugs. Als die Polizei eintraf, waren die Insassen bereits geflüchtet. Anwohner hatten den lauten Aufprall gehört und beobachtet, wie mehrere Personen vom Unfallort davonliefen. Die Polizei leitete sofort eine großangelegte Suchaktion ein. Neben Streifenwagen wurden auch Spürhunde eingesetzt, um die Flüchtigen aufzuspüren. Die Feuerwehr unterstützte bei den Suchmaßnahmen. Das Unfallfahrzeug, ein Mietwagen der Firma Miles, wurde sichergestellt. Das Pumpenhaus der Stadtwerke, das für die Entwässerung der Kräwinklerbrücke zuständig ist, wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Mitarbeiter der Stadtwerke sind vor Ort, um den Schaden zu begutachten. Die Polizei bestätigt, dass es sich bei dem Vorfall um Fahrerflucht handelt. Die Ermittlungen zu den flüchtigen Insassen dauern an. Die Suche nach den Flüchtigen gestaltete sich schwierig, da das Gebiet um die Kräwinklerbrücke unwegsam und dunkel ist. Die Polizei hat auch Beamte im benachbarten Oberbergischen Kreis über den Vorfall informiert und um Unterstützung gebeten.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.