Lkw-Unfall nahe des Elbtunnels sorgt für erhebliche Behinderungen auf der A7:
Sattelzug kommt in Baustelle von Fahrbahn ab, reißt Fahrbahntrenner um und prallt in Leitplanke - Fahrer leicht verletzt - Aufwändige Bergungsarbeiten und stundenlange Sperrungen
Unfallursache noch unklar - Tank aufgerissen, mehrere hundert Liter Kraftstoff ausgelaufen - Sperrung in Richtung Süden wird noch weit in den Freitag hinein andauern
Datum: Freitag, 13. September 2024, ca. 03:15 Uhr
Ort: A7 nahe AS Hamburg-Waltershof, Hamburg
(ah) Ein Lkw-Unfall in der Nacht zum Freitag hat für erhebliche Behinderungen auf der A7 in unmittelbarer Nähe des Elbtunnels gesorgt. Ersten Angaben zufolge kam ein in Richtung Süden fahrender Sattelzug gegen 3:15 Uhr in einer Baustelle nahe Hamburg-Waltershof von der Fahrbahn an, riss Fahrbahntrenner aus Beton um und prallte schließlich in die Leitplanke. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der Tank des Lkw riss auf, so dass mehrere hundert Liter Kraftstoff ausliefen. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an; die Autobahn musste zunächst in beide Richtungen voll gesperrt werden. In Richtung Norden konnte der Verkehr jedoch am Morgen wieder freigegeben werden; die Sperrung in Richtung Süden wird sich aufgrund der aufwändigen Bergungarbeiten noch weit bis in den Freitag hinein andauern.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.