Tödlicher Messerangriff in Baden-Württemberg:
Polizei-Großalarm im Kreis Karlsruhe – Schwerbewaffnete Einsatzkräfte umstellen Wohnhaus in Stutensee – 21-jähriger sticht 57-jährigen mit Messer nieder - Tatverdächtiger festgenommen (on tape) – Messer-Opfer mit schweren Stichwunden in Klinik verstorben
Blutiger Streit unter Männern am Abend in 3.700 Einwohner-Ort – Tatort weiträumig abgesperrt
Datum: Donnerstag, 12. September 2024, 19:00 Uhr
Ort: Stutensee-Büchig, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
(jb) In Stutensee-Büchig im Kreis Karlsruhe endete am Donnerstagabend ein Streit tödlich. Laut Polizei griff ein 21jähriger Mann während einer Auseinandersetzung gegen 19 Uhr zum Messer und verletzte seinen 57-jährigen Kontrahenten schwer. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht, wo er kurz darauf verstarb. Spezialkräfte, schwerbewaffnet, umstellten am Abend ein Wohnhaus in dem 3 700 Einwohner-Ort. Der Verdächtige wurde nach mehreren Stunden von Einsatzkräften in Schutzausrüstung aus dem Haus geführt und festgenommen. Eine Polizeisprecherin bestätigte den Vorfall am Abend. Der Tatort war weiträumig abgesperrt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.