Schweres Unwetter zieht über das Oldenburger Land:
Baum stürzt während der Fahrt vor PKW (on Tape) - Straßenzüge unter Wasser - Verkehr kommt auf Autobahn wegen null Sicht fast zum Erliegen
Mehrere Bäume stürzen um - Feuerwehr im Dauereinsatz
Datum: Mittwoch, 04. September 2024, 16:45 Uhr
Ort: Hude, Altmoorhausen und Oldenburg, Niedersachsen
(tz) Über das Oldenburger Land in Niedersachsen sind am späten Mittwochnachmittag schwere Gewitter mit Staarkregen aufgezogen. In der Stadt Oldenburg standen ganze Straßenzüge binnen MInuten unter Waser. Auf der Autobahn 28 kam der Verkehr fast zum Erliegen, weil der wolkenbruchartige Regen für extrem schlechte Sicht sorgte. Autofahrer bremsten vorsichtshalber bis auf Schrittgeschwindigkeit ab um Unfälle zu vermeiden. Auf einer Landstraße zwischen Sandkrug und Oldenburg stürzte während extrem schlechter Sicht ein Baum vor ein fahrendes Auto. Der Autofahrer konnte gerade noch bremsen und blieb unverletzt. In Oldenburg lief eine große Brückenunterführung so weit voll, dass Autos und Busse nur noch in Schrittgeschwindigkeit durch kamen. Auch auf einer Landstraße bei Altmoorhausen stürzte ein großer Baum auf die Straße und musste von der Feuerwehr zerlegt werden.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.