niedersachsen
Dienstag, 3. September 2024, 15 Uhr
Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 45042

Tödlicher Unfall in Wildeshausen:
Pkw geht nach Baumkollision in Flammen aus – mutige Ersthelfer ziehen Mann aus brennendem Fahrzeug – Reanimation bleibt aber erfolglos

Fahrzeug steht unmittelbar nach dem Frontalaufprall auf den Baum in Flammen – genaue Unfallursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 3. September 2024, 15 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Nachmittag gegen 15 Uhr in der Glaner Straße in Wildeshausen. Ein Pkw-Fahrer verlor auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum.

Unmittelbar nach dem Aufprall ging das Fahrzeug in Flammen auf. Trotz der dramatischen Situation reagierten mehrere Ersthelfer schnell und zogen den leblosen Fahrer aus dem brennenden Fahrzeugwrack. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte der alarmierte Notarzt wenig später nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Feuerwehr Wildeshausen rückte mit mehreren Einsatzkräften an und konnte das in Flammen stehende Fahrzeug schließlich löschen. Das Auto brannte jedoch vollständig aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Verkehr auf der Glaner Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.