Schwieriger Löscheinsatz für die Feuerwehr:
Flammen schlagen aus oberem Bereich von ehemaligem Kohlekraftwerk - Löschkräfte gelangen mit herkömmlichen Mitteln nicht an die Brandstelle und müssen Spezialisten nachalarmieren
Brandursache unklar - Derzeit Rückbauarbeiten an dem Kraftwerk
Datum: Dienstag, 03. September 2024, ca. 11:30 Uhr
Ort: Voerde-Möllen, Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen
(ah) Schwieriger Löscheinsatz am Dienstagmittag für die Feuerwehr in Voerde-Möllen: Im oberen Bereich eines ehemaligen Kohlekraftwerks war ein Brand ausgebrochen, so dass rasch Flammen und Rauch aus dem Bereich der Schornsteine drangen. Die Löschkräfte konnten aufgrund der Höhe mit herkömmlichen Mitteln nicht direkt zur Brandstelle gelangen, so dass Spezialisten alarmiert werden mussten.
Die Brandursache ist noch unklar. An dem Kraftwerk finden derzeit Rückbauarbeiten statt. Ob ein Zusammenhang mit dem Brand besteht, muss nun geklärt werden.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.