Dramatischer Unfall auf A7 in Hessen:
Unfallopfer werden von nachfolgenden Pkw überrollt – Fahrzeug der Unfallopfer war auf regennasser Fahrbahn in Leitplanke gerutscht – zwei Tote
Familie in zweitem Unfall-Pkw erleidet schwere Verletzungen – stundenlange Vollsperrung der A7 in Richtung Fulda
Datum: Samstag, 24. August 2024
Ort: A7 bei Schlitz, Vogelsbergkreis, Hessen
(sg) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel nach Fulda. Gegen Mitternacht fuhr ein Pkw vor der Abfahrt Hünfeld/Schlitz in die Leitplanke, nachdem der Fahrer vermutlich aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte. Beide Insassen des Fahrzeugs stiegen aus, wurden jedoch kurz darauf von einem weiteren Pkw erfasst, der mit einer Familie besetzt war. Die beiden Personen aus dem ersten Fahrzeug erlitten dabei tödliche Verletzungen.
Die Insassen des zweiten Unfallfahrzeugs, eine Familie bestehend aus Eltern und Kindern, wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Rettungskräfte sind die Verletzungen zwar schwerwiegend, aber nicht lebensbedrohlich. Die A7 in Richtung Fulda war in der Folge bis 3:30 Uhr voll gesperrt, um den Rettungskräften, der Feuerwehr, mehreren Polizeistreifen und Notärzten den Zugang zur Unfallstelle zu ermöglichen.
Die Polizei führte umfangreiche Unfallermittlungen durch, was eine erneute Vollsperrung der Autobahn am Sonntagvormittag notwendig macht. Die Sperrung wird voraussichtlich gegen 9 Uhr erfolgen, um weitere polizeiliche Maßnahmen abzuschließen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.