niedersachsen
Dienstag, 13. August 2024, 21:00 Uhr
Oldenburg, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 44921

Unendliche Blitzshow und Regendusche:
Straßen in Oldenburg derart überflutet, dass sogar Feuerwehr mit ihrem Einsatzfahrzeug steckenbleibt - Dennoch gibt es weitere Mutige, die durch die Fluten fahren - Drohnenbilder zeigen beeindruckenden Aufzug des Gewitters mit Blitzen im Sekundentakt

Gewitterkomplex zieht langsam über das Oldenburger Land

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 13. August 2024, 21:00 Uhr

Ort: Oldenburg, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Gewitter können nicht nur große Schäden erzeugen, sondern auch sehr beeindruckend sein. Eine wahre Blitzshow war am Abend über dem Oldenburger Land sichtbar. Nur langsam wanderte der Gewitterkomplex weiter, weshalb die Menschen gut die Blitze im Sekundentakt beobachten konnten. Auch nach Sonnenuntergang hatten die Unwetter genug Energie und legten eine Show hin, die auch jedem Discolicht Konkurrenz machen könnte.

Und doch blieben die Schäden nicht aus. In Oldenburg selbst sorgte der Starkregen für chaotische Verhältnisse. Mehrere Straßen wurden derart überflutet, dass das Wasser drohte, in die Häuser zu fließen. Die Feuerwehr wurde zur Hilfe gerufen und benötigte aber dann selbst Hilfe. Denn in Fluten blieb auch ein Einsatzfahrzeug stecken, nachdem der Motor Wasser angesaugt hatte. Kollegen mussten die Straße abpumpen, ehe das Fahrzeug geborgen werden konnte. An anderer Stelle genossen die Menschen die drastische Abkühlung. Mit kurzer Hose ging es in eine überflutete Unterführung, wo ein Passant ein Bad der etwas anderen Art nahm.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.