Von den Gewittern überrascht:
Schnell entwickelnde Unwetter kommen für viele Menschen zu schnell - Fluten überraschen Hausbewohner Orhan und strömen in Kellerwohnung - Katze Bibo rettet sich gerade noch aufs Bett, ehe dieses aufschwimmt
Braune Brühe schießt in Kellerwohnung - Hundebesitzer hatten Regen unterschätzt und werden völlig nass (on tape) - Nur die Schnecken freuts, die neugierig bei den Arbeiten zuschauen - Bewohner und Feuerwehr im Ton
Datum: Dienstag, 13. August 2024, 17:00 Uhr
Ort: Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
(ch) Die Unwetter waren zwar angekündigt. Aber wo und wie heftig sie kommen sollten, war lange Zeit unklar. Und bei der Wetterlage schossen die Gewitterzellen heute Nachmittag binnen weniger Minuten hoch und überraschten so manchen Passanten. Im Starkregen an der Ampel oder auch mit dem Hund Gassi – viele Passanten haben eine unfreiwillige Dusche erhalten.
Anders sah es in den Wohngebieten aus. Hier drückten die Fluten von einem kleinen Bach schlagartig in die Straßen und überschwemmten mehrere Grundstücke. Anwohner Orhan wurde völlig überrascht. Er konnte nur noch zusehen, wie das Wasser stieg und stieg und schließlich in seine Kellerwohnung strömte. Kater Bibo rettete sich mit einem Sprung auf das Bett, ehe auch dies aufschwamm. Nun müssen beide zunächst nach einer neuen Bleibe schauen, denn die bisherige ist völlig zerstört.
Wer nach den Unwettern auf Abkühlung hoffte, sah sich indes getäuscht. Lediglich die Schnecken genossen das feuchtwarme Klima und waren neugierige Zaungäste während den laufenden Feuerwehreinsätzen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.