Hochsommerliche Hitze zieht auch in Hannover entsprechende Maßnahmen nach sich:
Teich droht umzukippen, Fische verenden - Feuerwehr muss Frischwasser nachpumpen, um Sauerstoff hinzuzufügen - Auch Schüler ächzen unter der Hitze, viele Schulen geben Hitzefrei
Aktuelle Wetterbilder aus der niedersächsischen Landeshauptstadt
Datum: Dienstag, 13. August 2024, ca. 11:30 Uhr
Ort: Hannover, Niedersachsen
(ah) Die Hitze hat auch Hannover im Griff und führt zu witterungsbedingten Maßnahmen: Aufgrund der bereits länger andauernden Sommerhitze droht etwa der Märchensee in Bothfeld umzukippen. Anwohner hatten verendete Fische gemeldet, die Stadt hat entsprechende Überprüfungen veranlasst. Das Ergebnis: Akuter Sauerstoffmangel im Teich. Bereits seit vergangenem Donnerstag wird versucht, dass Problem mit Frischwasserzufuhr in den Griff zu bekommen, am Dienstag wurde nun die Feuerwehr mit ihrem entsprechenden Equipemnt hinzugezogen und pumpt große Mengen Wasser in den malerischen Teich.
Auch Schüler in der Landeshauptstadt ächzen unter dem Wetter. Den jeweiligen Schulleitungen ist es zwar freigestellt, Hitzefrei zu geben, doch vielerorts wird davon Gebrauch gemacht, so dass dort nach der vierten Stunde der Unterricht beendet wurde.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.