Sportwagen bei tödlichem Crash völlig zerfetzt:
Porsche-Fahrer (85) prallt mit Sportwagen mit voller Wucht gegen Brückenfundament, fliegt quer über die Straße und landet völlig zerfetzt auf dem Dach - Einsatzkräfte retten leblosen Fahrer, doch die Reanimation verläuft erfolglos - 85-jähriger stirbt noch am Unfallort
Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen - Seelsorger im Einsatz - Straße stundenlang voll gesperrt
Datum: Montag, 12. August 2024, 21:00 Uhr
Ort: Neu-Ulm, Landkreis Neu-Ulm, Bayern
(fg) Tödlich und in völliger Zerstörung endete eine abendliche Fahrt mit einem Porsche in Neu-Ulm.
Ein 85-jähriger Sportwagenfahrer war zwischen den Stadtteilen Steinheim und Finninnen unterwegs, als er kurz vor der Brücke, welche die Autobahn A7 über die Verbindungsstraße führt, nach rechts von der Fahrbahn abkommt. Der Porsche prallt mit großer Wucht gegen das rechte Brückenfundament und fliegt dann quer über die Fahrbahn nach links in die Böschung. Dort bleibt der Porsche schließlich auf dem Dach liegen.
Da es keine direkten Unfallzeugen gab, wurde der Unfall gegen 21 Uhr entdeckt und der Notruf abgesetzt. Die Feuerwehr Neu-Ulm begann mit der Befreiung des eingeklemmten leblosen Fahrers. Trotz einer schnellen Rettung und Reanimation, starb der Porschefahrer noch an der Unfallstelle.
Die Feuerwehr sperrte die Straße ab und leuchtet die Unfallstelle für die Unfallermittlungen der Polizei aus. Alle Einsatzkräfte haben sich nach dem Einsatz noch an der Unfallstelle versammelt und den Einsatz nachbesprochen, um die psychische Belastung besser verarbeiten zu können. Nach rund vier Stunden konnte die Vollsperrung der Straße aufgehoben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.