baden_wuerttemberg
Dienstag, 13. August 2024, 01:30 Uhr
Ubstadt-Weiher und Forst, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 44904

Mega Hitze sorgt für schlaflose Nacht im Südwesten:
Jahres-Hitzerekord mit gefühlten 40 Grad steht am Dienstag bevor - Tropennacht mit 27 Grad lässt alle Hoffnungen auf Abkühlung verschwitzen (on tape) - ohne Klimaanlage ist kaum an erholsamen Schlaf zu denken - am Abend zuvor kühlen sich zahlreiche Badegäste bis zum Sonnenuntergang im kalten Nass ab um Tropennacht zu überstehen (on tape)

Am Dienstag Temperaturrekord und Unwetter erwartet - DWD warnt vor extremer Hitze

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 13. August 2024, 01:30 Uhr

Ort: Ubstadt-Weiher und Forst, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(fg) Jetzt wird es richtig heiß! Der Deutsche Wetterdienst warnt vor extremer Hitze im Land. Am Dienstag könnte es einen Jahres-Hitzerekord geben. Die „gefühlten Temperaturen“ können dann sogar 40 Grad erreichen.

Am Montagabend tummeln sich bis kurz vor Sonnenuntergang noch zahlreiche Menschen an den Badeseen im Land und genießen jeden Moment der Abkühlung. Am Freizeitzentrum Hardtsee in Ubstadt-Weiher war dies auch gegen 21 Uhr noch deutlich zu spüren. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und auch ältere Menschen toben und schwimmen im Wasser oder entspannen im kühlen Nass.

Doch spätestens zur Nachtstunde ist es dann wohl auch bei den späten Badegästen vorbei mit der Abkühlung: In Forst im Landkreis Karlsruhe ist ohne Klimaanlage wohl kaum an Schlafen zu denken. Bei rund 27 Grad Außentemperatur lohnt sich das Durchlüften bzw. Öffnen der Schlafzimmerfenster nicht.

Am Dienstag könnte dann der bislang heißeste Tag des Jahres werden und es drohen erste Gewitter mit Starkregen und Hagel im Tagesverlauf. Doch die Unwetter wüten nicht lange über Deutschland, ehe nach aktueller Prognose spätestens am Donnerstag wieder mit Sonnenschein zu rechnen ist.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.