Unwetter fegt über den Süden des Kreises Lippe:
Heftiger Starkregenschauer setzt Keller und Straßen unter Wasser
Feuerwehr und THW im stundenlangen Großeinsatz - Sandsäcke sollen Schäden begrenzen - Mehrere Pkw bleiben im Wasser stecken und treiben sogar leicht ab
Datum: Donnerstag, 01. August 2024, ca. 23:00 Uhr
Ort: Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen
(ah) Ein Unwetter ist am Donnerstagabend über den Süden des Kreises Lippe gefegt: Heftiger Starkregen setzte etwa in Horn-Bad Meinberg Keller und Straßen unter Wasser; mehrere Pkw blieben im Wasser stecken oder trieben sogar leicht ab. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW waren bis zum Morgen im Großeinsatz, um die Wassermassen abzupumpen. Sandsäcke wurden im örtlichen Bauhof befüllt und an den Einsatzstellen abgelegt, um die Schäden zu begrenzen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.