Lkw nach Unfall umgekippt
Pkw und Lkw prallen bei Kempten zusammen - Pkw-Fahrer eingeklemmt - Lkw neben der Fahrbahn umgekippt
Bundesstraße 12 stundenlang gesperrt
Datum: Montag, 29. Juli 2024, 15:15 Uhr
Ort: Kempten, Bayern
(th) Kurz nach 15.00 Uhr war ein 36-jähriger BMW-Fahrer von Osten kommend auf der Bundesstraße 12 in Richtung Kempten unterwegs. Ohne einen für Unfallzeugen erkennbaren Grund kam plötzlich der BMW auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal auf den Sattelzug eines 53-Jährigen.
prallten am Übergang Stephanstraße am östlichen Stadtrand von Kempten ein BMW und ein Sattelzug frontal zusammen. Die Feuerwehr Kempten musste den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeugwrack befreien.
Für die Versorgung des BMW-Fahrers war auch der Kemptener Rettungshubschrauber "Christoph 17" vor Ort im Einsatz. Anschließend kam der Mann mit schwersten Verletzungen in das Krankenhaus Kempten. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Der Sattelzug, der mit heißem Asphalt beladen war, geriet von den Fahrbahn ab und kippte in der Böschung um. Teile des Asphalts ergossen sich über die Fahrbahn und wurden sofort von der Straßenmeisterei aufwändig entfernt werden, dazu war auch ein Radlader im Einsatz.
Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden noch zwei weitere Pkw beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 130 000 Euro.
Die Bundesstraße war rund eineinhalb Stunden voll gesperrt, noch bis in den Abend kommt es wegen der andauernden Aufräumarbeiten zu Behinderungen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.