Wegen Blitzer Vollbremsung
Motorradfahrer wird in Köln lebensgefährlich verletzt - Autofahrer macht Vollbremsung wegen Blitzer - Motorrad fährt auf
Straße für Unfallermittlungen gesperrt
Datum: Montag, 29. Juli 2024, 14:30 Uhr
Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen
(th) Auch wenn Blitzer eigentlich der Verkehrssicherheit dienen sollen, ist an so einer Kontrollstelle ein Motorradfahrer am Montagnachmittag in Köln lebensgefhrlich verletzt worden.
Auf der vierspurigen Industriestraße im Stadtteil Merkenich hat die Polizei in Fahrtrichtung Süden die erlaubten 80 km/h kontrolliert. Gegen halb drei Uhr nachmittags bemerkt ein 37-jähriger Ford-Fahrer den Blitzer am rechten Fahrbahnrand und bremst stark. Ein nachfolgender 41-jähriger Motorradfahrer bemerkt das zu spät und prallt in das Heck des Pkw.
Durch den Aufprall wird der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Industriestraße muss auch im Feierabendverkehr für die Unfallermittlungen gesperrt bleiben. Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei ist vor Ort und hat zahlreiche Spuren gesichert. Auch eine Drohne ist für Luftaufnahen im Einsatz.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.