Spektakulärer Überschlag mit Pfirsichlaster nach Reifenplatzer:
Stundenlange Sperrung und Bergung nach schwerem Lkw-Unfall auf A6 - 40-Tonner schlingert nach Reifenplatzer und bleibt teils auf der Seite und teils auf dem Dach quer über allen Spuren liegen - Fahrerhaus kracht auf Schutzplanke - Lkw-Fahrer- und Beifahrer verletzt in Klinik
Diesel lief aus - Aufwendige Bergung mit Spezialfirma bis in den frühen Morgen
Datum: Freitag, 26. Juli 2024, 21:00 Uhr
Ort: A6 bei Öhringen, Fahrtrichtung Nürnberg, Hohenlohekreis, Baden-Württemberg
(jb) Spektakulärer Lkw-Unfall am Freitagabend auf der Autobahn 6 bei Öhringen im Hohenlohekreis. Dem Fahrer eines 40-Tonners ist gegen 21 Uhr zwischen Bretzfeld und Öhringen ein Reifen seines Lastwagens geplatzt. Der Lkw geriet ins schleudern und kippte über allen Fahrspuren um. Zuvor hatte der mit Pfirsich vollbeladene Lkw noch die Mittel-Leitplanke durchbrochen. Das Fahrerhaus prallte frontal auf die Schutzplanke der gegenüberliegenden Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer konnten sich noch selbst aus der Fahrerkabine retten. Sie wurden zur ersten Versorgung in eine Klinik gebracht. Ein Spezialunternehmen rückte mit einem Kran an. Die Autobahn Richtung Nürnberg war bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Der Verkehr musste ausgeleitet werden. Wegen der durchbrochenen Mittelleitplanke war auch die Richtungsfahrbahn Heilbronn gesperrt worden.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.