niedersachsen
Montag, 22. Juli 2024, 01:45 Uhr
Wendisch Evern, Landkreis Lüneburg, Niedersachsen
News-Nr.: 44771

Feuer zerstört Mehrfamilienhaus:
Flammen greifen von erster Etage schnell bis zum Dachgeschoss über - Dachstuhl lichterloh in Flammen (on tape) - drei Verletzte Bewohner - 20 Bewohner brauchen ein neues Zuhause

Mehrere Wohnungen wurden durch das Feuer in der Nacht komplett zerstört - Brandermittlungen am Mehrfamilienhaus laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 22. Juli 2024, 01:45 Uhr

Ort: Wendisch Evern, Landkreis Lüneburg, Niedersachsen

 

(jb) Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Wendisch Evern im Landkreis Lüneburg sind in der Nacht zum Montag drei Menschen durch Rauchgase verletzt worden. Der Brand war laut Feuerwehr gegen 1.45 Uhr in der ersten Etage des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Flammen griffen innerhalb kürzester Zeit bis zum Dachgeschoss über. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Dachstuhl bereits in Flammen gestanden. Mehrere Wohnungen wurden durch die Flammen komplett zerstört und sind unbewohnbar geworden. Das ganze Haus ist vorerst nicht betretbar. Die insgesamt 20 Bewohner des Hauses mussten am frühen Morgen anderweitig untergebracht werden Brand-Ermittler kamen vor Ort. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.