mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 17. Juli 2024, ca. 09:00 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 44735

Tödlicher Streit zwischen Zimmergenossen einer Rostocker Obdachlosenunterkunft:
Wachleute finden leblosen Mann mit Stichverletzungen am Hals vor - Mutmaßlicher Täter festgenommen

Offenbar in der Vergangenheit bereits häufige Streitgkeiten zwischen den Männern - Weitere Hintergründe unklar - Ermittlungen laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Juli 2024, ca. 09:00 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) In einer Obdachlosenunterkunft in Rostock-Toitenwinkel hat sich am Mittwoch offenbar ein Tötungsdelikt ereignet: Wachleute fanden am Morgen einen 63-jährigen Bewohner mit Stichverletzungen am Hals leblos in seinem Bett vor. Für ihn kam jede Hilfe zu spät; die alamierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. 

Der mutmaßliche Täter, der 61 Jahre alte langjährige Zimmergenosse des Getöteten, konnte schnell ermittelt und festgenommen werden. Ersten Angaben zufolge war es wie bereits häufiger in der Vergangenheit zu Streitigkeiten zwischen den Männern gekommen, doch in diesem Falle eskalierte die Auseinandersetzung augenscheinlich derartig, dass das Opfer im weiteren Verlauf mit einer Stichwaffe tödlich verletzt wurde.

Näheres ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei hat umfangreich Spuren gesichert. Weitere Ermittlungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.