Rauch quillt aus Hamburger Keller
Schwarzer Brandrauch quillt aus Treppenhäusern eines Hamburger Mehrfamilienhaus - Feuerwehrmann verletzt sich - Bewohner muss ins Krankenhaus
Brandursache unklar
Datum: Samstag, 13. Juli 2024, 06:28 Uhr
Ort: Hamburg-Harburg, Hamburg
(th) Am Freitagabend, 12. Juli 2024, drang gegen 21:15 Uhr plötzlich schwarzer Brandrauch aus drei Hauseingängen eines Mehrfamilienblocks an der Straße Hanhoopsfeld. Sofort rückten zahlreiche Einsatzkräfte zur gemeldeten Adresse aus. Nach nur wenigen Minuten war bereits die erste Freiwillige Feuerwehr vor Ort. Die ehrenamtlichen Retter hatten zum Zeitpunkt des Einsatzes gerade ihren Dienstabend und saßen bereits auf den Fahrzeugen, als die Feuerwehrleute alarmiert wurden.
Vor Ort mussten die Retter nicht nur das Feuer im Keller löschen, sondern auch mehrere verängstigte Bewohner betreuen und retten. Großeinsatz! Mit dutzenden Einsatzkräften wurden mehrere Bewohner betreut. Einer der Bewohner musste wenig später in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Feuerwehrmann, der sich im Einsatz verletzte, musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie es zum Brand im Keller kam, ist noch unklar.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.