Lauter Knall in der Nacht:
Unbekannte sprengen Geldautomaten in Raiffeisenbank und flüchten mit dunklem Pkw - Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen
Unklar, wieviel Geld erbeutet wurde - Eingangsbereich der Bank erheblich beschädigt
Datum: Donnerstag, 11. Juli 2024, ca. 03:00 Uhr
Ort: Vöhringen, Landkreis Neu-Ulm, Bayern
(ah) Ein lauter Knall hat in der Nacht zum Donnerstag Anwohner nahe einer Raiffeisenbank-Filiale in Vöhringen im Landkreis Neu-Ulm aufgeschreckt: Unbekannte hatten dort zwei Geldautomaten gesprengt, wodurch der Eingangsbereich derr Bank erheblich beschädigt wurde. Die mutmaßlich vier Täter flüchteten anschließend mit einem dunklen Pkw in Richtung der nahen A7.
Umfangreiche Fahnungsmaßnahmen wurden eingeleitet; blieben bislang jedoch erfolglos. Derzeit ist noch unklar, ob und wieviel Geld erbeutet wurde. Weitere Ermittlungen laufen.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.