Stürmischer Ferienbeginn auf Wangerooge:
Sturmböen und fliegender Sand am Strand - Böen peitschen mit über 100 Stundenkilometer über Ferieninsel - Kein Sommerwetter zum Start der Ferien in NRW
Aktuelle Wetterbilder von der Insel am Samstagabend
Datum: Samstag, 06. Juli 2024, 18:00 Uhr
Ort: Insel Wangerooge, Niedersachsen
(jb) Zum Ferienbeginn von Nordrhein-Westfalen sorgte ein Sturmtief am Samstag für ungemütliches Wetter auf der Nordseeinsel Wangerooge. In den Abendstunden zog das Sturmtief über die Insel hinweg. Eine Hochsaison ohne richtiges Wetter: Böen von bis zu 70 km/h peitschten über die Umgebung und ließen den Sand fliegen. Eine Wetterstation auf der Insel maß sogar orkanartige Böen von über Einhundert Stundenkilometer. Urlauber, die sich noch am Strand aufhielten, suchten Schutz in Strandkörben oder eilten zurück in ihre Unterkünfte. Auch am Alten Leuchtturm wehten die Fahnen kräftig im Wind.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.