hamburg
Dienstag, 02. Juli 2024, ca. 10:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 44647

Schwerer Unfall mitten in Hamburg fordert mehrere Verletzte und lässt Trümmerfeld zurück:
Mercedes fährt mit hoher Geschwindigkeit gegen Metallträger direkt an Eingangsbereich von Sparkassenfiliale am Jungfernstieg - Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte - Eine Person stirbt im Krankenhaus aufgrund seiner schweren Verletzung - Zahlreiche Zeugen und Ersthelfer stehen unter dem Eindruck des Erlebten und müssen betreut werden

Ein Schwerverletzter in Lebensgefahr - Wagen kam offenbar von Straße ab und prallt gegen weiteren Wagen - Großes Trümmerfeld - Rettungskräfte im Großeinsatz - Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 02. Juli 2024, ca. 10:00 Uhr

Ort: Hamburg

 

(ah) Bei einem schweren Unfall mitten in Hamburg sind am Dienstagvormittag mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt worden: Ersten Angaben zufolge kam ein Mercedes Coupé mit offenbar hoher Geschwindigkeit vom Jungfernstieg ab, schleuderte über den Bürgersteig, kollidierte mit einem Kleintransporter und prallte schließlich gegen einen Metallträger direkt am Eingangsbereich einer Filiale der Hamburger Sparkasse. Der Wagen wurde komplett zerstört, um die Unfallstelle entstand ein großes Trümmerfeld. Zahlreiche Rettungskräfte wurden zur Unfallstelle gerufen. Aufgrund des Vorfalls musste der Bereich weiträumig abgesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Zwei Menschen wurden schwer verletzt; einer der Verletzten schwebt in Lebensgefahr. Zwei weitere Personen trugen leichte Verletzungen davon. Etwa 25 Augenzeugen und Ersthelfer standen nach dem Vorfall derart unter dem Eindruck des Erlebten, dass sie von Norfallseelsorgen und Kriseninterventionskräften betreut werden musste. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Der 39-jährige Mann, der bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt wurde, erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.