Tödlicher Horror-Unfall bei Naumburg:
Schwerer Unfall in Sachsen-Anhalt fordert drei Todesopfer und zwei Schwerverletzte – zwei 19-jährige Frauen und ein 21-jähriger Mann sterben bei Horror-Crash auf L204 – 43-jährige Fahrer war offenbar alkoholisiert
Tagbilder vom Unfallort und O-Ton Polizei zum Unfall – Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin überleben den Crash sogar mit nur relativ leichten Verletzungen
Datum: Montag, 1. Juli 2024, 2:14 Uhr
Ort: Naumburg (Saale), Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt
(sg) In der Nacht auf Montag ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der Landstraße L204 zwischen Naumburg und Schönburg, bei dem drei junge Menschen ihr Leben verloren.
Gegen 02:14 Uhr kam ein Auto mit fünf Insassen – alle vermutlich Anfang 20 – in einer Doppelkurve aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte einen Hang hinunter. Bei dem Unfall starben drei der fünf Insassen noch an der Unfallstelle. Anfangs wurde fälschlicherweise berichtet, dass es sich bei den Opfern um drei Frauen handle. Die Polizei korrigierte diese Angabe und bestätigte, dass zwei Frauen und ein Mann ums Leben kamen.
Die beiden weiteren Insassen des Fahrzeugs überlebten den Unfall, doch über ihren Gesundheitszustand liegen bislang keine Informationen vor.
Die Polizei untersucht derzeit die Unfallursache und hat Hinweise auf möglichen Alkoholkonsum des Fahrers. Eine Blutprobe wurde entnommen, deren Ergebnisse noch ausstehen.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.