nordrhein_westfalen
Donnerstag, 28. Juni 2024, 23:00 Uhr
B9 bei Bonn-Mehlem, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 44615

Augenzeugen melden Autowrack mit Schwerverletzten völlig abseits der B9:
BMW fliegt aus Kurve und entwurzelt massiven Baum – Total beschädigtes Auto zehn Meter tiefe Böschung abgestürzt - Wagen im Graben war von Straße aus nicht zu sehen – Augenzeugen meldeten Unfall sofort per Notruf

Schwerverletzte Insassen wurden in Krankenhäuser gebracht – Auto beschlagnahmt - Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. Juni 2024, 23:00 Uhr

Ort: B9 bei Bonn-Mehlem, Nordrhein-Westfalen

 

(jb) Am späten Donnerstagabend kam es auf der B9 in Bonn-Mehlem zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr kurz vor der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz. Ein Autofahrer war mit einem BMW 318d von Bonn-Mehlem in Richtung Remagen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Der BMW fuhr über einen Gehweg und vor einer beginnenden Leitplanke in die Böschung. Dort flog das Auto regelrecht gegen mehrere Bäume und prallte rund zehn Meter unterhalb gegen einen massiven Baum, der dabei entwurzelt wurde. Der BMW wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt. Zum Glück hatten mehrere Zeugen den Unfall wahrgenommen und die Einsatzkräfte verständigt. Von der B9 aus war das Fahrzeug nämlich nicht zu erkennen. Der 20-jährige Fahrer aus Sinzig und seine 16-jährige Beifahrerin aus Remagen schafften es noch aus dem völlig zerstörten Wrack. Rettungskräfte versorgten die beiden Schwerverletzten vor Ort und brachten sie in Krankenhäuser. Zunächst sollte das Fahrzeug mit dem neuen Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Bonn geborgen werden. Da allerdings anfangs eine Lebensgefahr bei einer der beiden Personen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde zunächst ein VU-Team aus Essen angefordert und die Bergung musste abgebrochen werden. Das VU-Team aus Essen konnte seine Anfahrt jedoch abbrechen, nachdem sich der Zustand der Verletzten stabilisiert hatte. Ein Abschleppunternehmer barg den BMW schließlich aus der Böschung. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.