nordrhein_westfalen
Donnerstag, 27. Juni 2024, 20:00 Uhr
Windeck, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 44614

Tragischer Motorradunfall auf der B256 in Windeck:
Junger Fahrer (24) stirbt – in Kurve von Fahrbahn abgekommen und gegen Felsen geprallt – Ersthelfer und Rettungskräfte versuchten Wiederbelebung am Unfallort

B526 ist unfallträchtige Strecke, beliebt bei Motorrad-Fahrern – Strecke am Abend lange Zeit gesperrt – Tempolimit am Unfallort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 27. Juni 2024, 20:00 Uhr

Ort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(jb) Am Donnerstagabend kam es auf der B256 in Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich gegen 20:00 Uhr auf der beliebten Motorradstrecke. Der 24-Jährige war mit seiner KTM-Maschine von Waldbröl in Richtung Windeck unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus unbekanntem Grund nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen massiven Felsen und stürzte. Das Motorrad und der Fahrer kamen im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Liegen. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich sofort um den schwerverletzten Motorradfahrer. Der Alleinbeteiligte musste noch vor Ort reanimiert werden, erlag aber seinen schweren Verletzungen. Neben den Ersthelfern waren zwei Notärzte, darunter einer vom Rettungshubschrauber Christoph 3, im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Windeck unterstützte den Rettungsdienst bei der Reanimation und übernahm anschließend die Ausleuchtung der Unfallstelle, den Brandschutz und die Beseitigung ausgelaufener Betriebsmittel. Die Verkehrsunfallaufnahme des Oberbergischen Kreises war vor Ort und hat den Unfall aufgenommen. Das Team nutzte dabei auch eine Drohne, um die Unfallstelle aus der Luft zu erfassen. Die B256 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die B256 ist bei Motorradfahrern beliebt, gilt aber auch als unfallträchtig. In diesem Streckenabschnitt ist eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erlaubt.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.