berlin
Donnerstag, 27. Juni 2024, 00:15 Uhr
Berlin
News-Nr.: 44610

Türkische Fußballparty in der Hauptstadt eskaliert und wird von unschönen Krawallen überschattet:
Tausende Türken legen nach dem Einzug der Türkei in das UEFA EM-Achtelfinale den kompletten Berliner Kudamm lahm - Polizei will das Feier-Chaos unter Kontrolle bringen und geriet zwischen die Fronten - massive Zündungen von Pyrotechnik (on tape) - Krawallmacher werfen Flaschen auf Polizeikräfte - Polizei versucht mit Lautsprecherdurchsagen die Party zu beenden, mehrere Personen werden festgenommen (on tape)

Fußballparty völlig aus dem Ruder gelaufen - starke Polizeikräfte im Einsatz, mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet - dutzende Türkeifans feiern jedoch auch friedlich mit Autokorso, Tanzen und lauten Fangesängen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 27. Juni 2024, 00:15 Uhr

Ort: Berlin

 

(fg) Die Hauptstadt kennt in der Nacht zu Donnerstag kein Halten mehr: Tausende türkische Fans feiern den Achtelfinaleinzug der türkischen Nationalmannschaft in der Fußball UEFA Euro 2024 nach dem knappen 2:1 Sieg am Abend über Tschechien. Die Party auf dem Berliner Kudamm eskaliert jedoch und wird von unschönen Szenen überschattet.

Fußballfans zünden massive Pyrotechnik, werfen Flaschen auf Polizeikräfte und drängen sich immer wieder durch polizeiliche Absperrungen. Ein großes Aufgebot an Einsatzkräften der Polizei muss zusammengezogen werden um die feierwütige Meute händeln zu können.

Tausende türkische Fans halten sich an die Spielregeln, feiern, tanzen und jubeln stundenlang, doch die unschönen Szenen überschatten den türkischen Fußballerfolg. Die Polizei muss mit Lautsprecherdurchsagen die Menschenmassen auseinandertreiben und die Party auflösen. Nach Flaschenwürfen und Pyrozündungen kommt es zu zahlreichen polizeilichen Festnahmen. Gefangenentransporter der Polizei rücken an um die Krawallmacher auf die Dienststellen zu transportieren. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Die türkische Party dauerte in Berlin weiter bis tief in die Nacht hinein an.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.