XXL-Türkei-Party nach UEFA EM-Einzug ins Achtelfinale in Baden-Württemberg:
Hunderte Türkei-Fans belagern Straße vor dem Bahnhof in Bruchsal und verwandeln die Fahrbahn zu einer XXL-Tanzbühne - Lautstarke Siegesfeier mit Bengalos, Fahnen und Musikboxen, Türken stimmen auf dem Boden sitzend zu Musik an und springen alle zeitgleich empor (on tape) - Polizei muss Einschreiten um Straße für den Verkehr freizumachen, was allerdings einen feiernden Autokorso nach sich zog
Grenzenlose Party nach Einzug ins EM-Achtelfinale der Türkei - Polizei mit starken Kräften vor Ort - friedliche Feier geht bis tief in die Nacht
Datum: Donnerstag, 27. Juni 2024, 00:15 Uhr
Ort: Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
(fg) Der späte Siegtreffer der türkischen Nationalmannschaft und der damit sichere Einzug ins Achtelfinale der UEFA Euro 2024 sorgte auch in Baden-Württemberg für eine grenzenlose Party:
In Bruchsal im Landkreis Karlsruhe legte nicht nur ein Autokorso von unzähligen Fahrzeugen den Verkehr in der Innenstadt lahm, sondern auch hunderte Türkei-Fans, welche die Straße vor dem Bruchsaler Bahnhof kurzerhand zur XXL-Tanzfläche umfunktionierten.
Mit lauter Musik, Bengalos und Türkei-Fahnen gab es in der Nacht kein Halten mehr. Ein Lied nach dem anderen wurde über große Lautsprecher angestimmt und hunderte Fans feierten Lautstark mit.
Die Polizei musste schließlich anrücken und die Party von der Straße auf den Bürgersteig verlagern - um den Verkehrsfluss am Laufen halten zu können. Doch so richtig gelingen mag das nicht, da jedes vorbeifahrende Fahrzeug lautstark gefeiert wurde.
Bruchsal außer Rand und Band - der späte Siegtreffer der Türken wird hier für tausende Menschen eine schlaflose Nacht bescheren.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.