Bike-Ausfahrt mit Kumpel (20) endet in tödlichem Unfalldrama:
Motorradfahrer überholen Autokolonne – Biker bremst plötzlich – nachfolgendes Motorrad fährt nahezu ungebremst ihn und überschlägt sich mehrfach – Rettungskräfte kämpfen vergebens um jungen Mann – Maschine in Feld geschleudert und zertrümmert
Rettungs-Heli und Ersthelfer versuchten ihn wiederzubeleben – anderer Motorradfahrer wurde ebenfalls verletzt
Datum: Dienstag, 25. Juni 2024, 20:00 Uhr
Ort: Radevormwald, Oberbergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen
(jb) Bei bestem Motorradwetter haben zwei 20-jährige Biker am Dienstagabend eine Tour unternommen. Einer von ihnen kommt nicht mehr heim: Kurz vor 20 Uhr setzte der vorausfahrende Motorradfahrer auf der Bundesstraße 483 bei Kronenberg zum Überholen einer Autokolonne in Richtung Schwelm an. An einer kurz darauffolgenden, roten, Baustellenampel legte er eine Bremsung ein. Der dahinterfahrende 20-Jährige erkannte das zu spät. Mit großer Wucht prallte er in das Heck des Vordermannes. Die Maschine des Hintermannes überschlug sich mehrfach und schleudert in ein Feld neben der Straße. Ersthelfer, auch Motorradfahrer, eilten beiden sofort zu Hilfe. Trotz Wiederbelebungsversuchen und dem Einsatz eines Hubschrauber-Notarztes starb der auffahrende Biker noch am Unfallort. Der Vordermann musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Unfallspezialisten aus Wuppertal leuchteten den Unfallort am Abend aus und sicherten umfangreich die Spurenlage. Kurz vor der Baustellenampel steht ein Hinweisschild mit einem Überholverbot. Die Bundesstraße zwischen Radevormwald und Schwelm ist bei Motorrad-Ausflüglern beliebt. Die Bundesstraße war den ganzen Abend gesperrt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.