Drei Verletzte bei Schießerei an Tankstelle in Sachsen-Anhalt:
Blutiger Streit in Merseburg – Mann schießt auf mehrere Menschen – eine Person durch Kugel schwer verletzt – Polizei schnappt Täter bei der Flucht
Hintergründe bislang noch unklar – Spurensicherung am Tatort – Zugriff durch Spezialkräfte in Wohnung am Abend
Datum: Mittwoch, 19. Juni 2024, 19:20 Uhr
Ort: Merseburg, Saalekreis, Sachsen-Anhalt
(jb) Während die Fußball-EM lief, kam es im Saalekreis in Sachsen-Anhalt zu einer blutigen Auseinandersetzung: Die Hintergründe der Schießerei in Merseburg, bei der drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden sind noch unklar. Nach Angaben der Polizei befindet sich der Tatort im Bereich einer Shell Tankstelle an der B181. Nach ersten Informationen war es nach einer Auseinandersetzung zu den Schüssen gekommen. Ein Mann feuerte dabei auf mehrere andere Personen. Durch die Schüsse wurden drei Personen verletzt, ein Mann schwer. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus und stürmte am Abend auch ein Wohnhaus in der Nähe. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Die Polizei ermittelt derzeit, schließt aber einen Zusammenhang mit der Fußball-EM aus.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.