niedersachsen
Montag, 10. Juni 2024, ca. 12:00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 44503

Zahlreiche Verletzte bei schwerem Stadtbahnunfall in Hannover:
Stadtbahn fährt an Haltestelle nahe der EXPO-Plaza auf stehenden Zug auf - Fahrer des auffahrenden Zuges eingeklemmt, insgesamt mindestens 18 Verletzte - Zahlreiche Schüler, die die IdeenExpo besuchen wollten, betroffen

Rettungskräfte im Großeinsatz - Erhebliche Behinderungen im Schienenverkehr im Bereich Messe - Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. Juni 2024, ca. 12:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(ah) An der Haltestelle Messe/Ost nahe der EXPO-Plaza in Hannover ist am Montagmittag eine Stadtbahn ohne Passagiere auf einen stehenden, aber bereits mit Fahrgästen besetzten Zug aufgefahren, wobei ersten Angaben zufolge mindesten 18 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Zehn von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Bei den Betroffenen handelt es sich vorwiegend um Schüler, die die IdeenExpo besuchen wollten. Der Fahrerdes auffahrenden Zuges wurde eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an. Aufgrund des Vorfalls kam es zu erheblichen Behinderungen im Schienenverkehr im Bereich Messe. Einer der Züge sprang bei dem Zusammenprall aus den Schienen und musste aufwändig wieder eingegleist werden. Die Ursache für den Unfall ist noch nicht bekannt. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.