nordrhein_westfalen
Donnerstag, 06. Juni 2024, 0 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 44479

Meterhoher Flammenschlag:
Landwirtschaftliches Gebäude brennt in abgeschiedener Gegend lichterloh - Feuerwehr muss sich Weg durch Dickicht bahnen - Starke Rauchentwicklung über Wuppertal

Insgesamt 50 Einsatzkräfte stundenlang vor Ort - Gebäude völlig zerstört - Polizei prüft mögliche Brandstiftung und sucht nach Zeugen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 06. Juni 2024, 0 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Eine starke Rauchsäule mit hellem Feuerschein war in der Nacht auf Donnerstag über Wuppertal zu sehen. Im Stadtteil Langerfeld war am späten Abend ein altes landwirtschaftliches Gebäude in Flammen aufgegangen. Das Objekt, bei dem es sich um einen Hühnerstall handelte, brannte zu großen Teilen schon lichterloh als die Feuerwehr eintraf. Die Rettungskräfte mussten sich zunächst einen Weg durch das Dickicht und hohe Gras bahnen, ehe sie mit den Löscharbeiten beginnen konnten. Die Helfer prüften zunächst, ob sich noch Tiere in dem Stall befinden, was glücklicherweise nicht der Fall war. Sie beschränkten daher das Löschen auf nur von außen, um sich nicht selbst zu gefährden. Insgesamt fünf Trupps unter Atemschutz bekämpften den Brand. Die Löscharbeiten zogen sich für die 50 Einsatzkräfte bis in den frühen Donnerstagmorgen hin. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, weshalb die Beamten um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0202/284-0 bitten.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.