hamburg
Samstag, 01. Juni 2024, 2:30 Uhr
Hamburg-Neugraben
News-Nr.: 44428

Verfolgungsfahrt in Hamburg:
Autofahrer ignoriert Anhaltesignale der Polizei und gibt Vollgas - Mehrere Streifenwagen nehmen Verfolgung auf - Einsatzfahrzeug erfasst plötzlich aus dem Auto springenden Fahrer und verletzt ihn leicht

Flüchtender möglicherweise unter Alkoholeinfluss unterwegs

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 01. Juni 2024, 2:30 Uhr

Ort: Hamburg-Neugraben

 

(ch) In der Nacht auf Samstag ereignete sich im Hamburger Stadtteil Neugraben eine Verfolgungsfahrt der Polizei, nachdem der Fahrer eines Audis nicht auf die Anhaltesignale der Beamten reagierte. Gegen 02:20 Uhr versuchte die Besatzung eines Streifenwagens, den silbernen Audi anzuhalten. Als der Fahrer jedoch nach dem Zeigen des "Stopp, Polizei"-Schilds beschleunigte, begann eine Verfolgungsfahrt mit mehreren Streifenwagen.

Von der Neuwiedenthaler Straße bog der Fahrer in den Albershof ab und fuhr auf einen Parkplatz. Als er erkannte, dass es sich um eine Sackgasse handelte, versuchte er auszusteigen und mutmaßlich zu Fuß zu flüchten. Dabei wurde er jedoch von einem Streifenwagen erfasst und leicht verletzt. Ein Rettungswagen versorgte den Mann vor Ort und transportierte ihn anschließend ins Krankenhaus. Sein Beifahrer blieb unverletzt.

Die Gründe für die Flucht des Mannes sind noch nicht vollständig geklärt. Erste Informationen deuten darauf hin, dass der Fahrer möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand. Die Ermittlungen dauern an.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.