Gemeinde installiert Hochwasserschutzwand:
Eine mobile Schutzwand aus Aluminium soll Wohngebiet vor Hochwasser schützen - Diese bietet Schutz bis zu einem Pegelstand von 6,50 Metern
Datum: Freitag, 31. Mai 2024, 17:30 Uhr
Ort: Illerkirchberg, Alb-Donau-Kreis, Baden-Württemberg
(jk) Die Gemeinde Illerkirchberg bereitet sich auf das Hochwasser der Iller vor. Mit einer Hochwasserschutzwand aus Aluminium-Elementen soll ein Wohngebiet geschützt werden. Bauhofleiter der Gemeinde erklärte, dass die Schutzwand Wasser bis zu einem Pegelstand von 6,50 Metern abhalten kann. Steigt das Wasser darüber hinaus, wird die Lage kritisch. Die Maßnahmen sollen sicherstellen, dass die Bewohner des betroffenen Gebiets bestmöglich geschützt sind.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.