Betagter Autofahrer auf Abwegen:
90-jähriger Mercedesfahrer gerät auf Rostocker Stadtautobahn in den Gegenverkehr und kracht frontal in Lastwagen - Feuerwehr muss Senior aus Pkw-Wrack mit schwerem Gerät befreien
Ursache für das Abkommen des betagten Mannes in den Gegenverkehr unklar – Senior kommt schwerverletzt in Rostocker Klinik
Datum: Freitag, 24. Mai 2024, 14 Uhr
Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
(sg) Am Freitagnachmittag kam es gegen 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Rostocker Stadtautobahn. Im Baustellenbereich zwischen den Abfahrten Zoo und Schutower Kreuz geriet ein Mercedes aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden LKW.
Der 90-jährige Fahrer des Mercedes wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den schwerverletzten Mann aus dem Wrack bergen. Der 57-jährige Fahrer des LKW blieb glücklicherweise unverletzt.
Aufgrund des Unfalls war die Stadtautobahn in dem betroffenen Abschnitt bis 16 Uhr vollständig gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. Die Ursache für das Abkommen des Seniors in den Gegenverkehr ist noch unklar. Für den Zeitraum der Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.